Kategorien
Allgemein

Bücherschrank in Griesheimer Innenstadt eröffnet

Griesheims Leseratten dürfen sich freuen – nun ist es zu allen Tageszeiten möglich, an neuen Lesestoff zu kommen!Am 22.07.2021 wurde der Büchertausch-Schrank in Griesheims Mitte feierlich durch Bürgermeister Krebs-Wetzl eröffnet. Er befindet sich in einer alten Telefonzelle mitten in der Fußgängerzone der Wilhelm-Leuschner-Straße.Dirk Olten, der das Projekt von Anfang an mit vorangetrieben hat, berichtete als […]

Kategorien
Nachschau Startseite

Flohheim 2020

Zum ersten Mal wurde Flohheim über unseren Verein ausgetragen. Mit 180 Anmeldungen waren wir freudig überrascht, über das immense Interesse an diesem Angebot Griesheimer Stadtkultur.

Kategorien
Nachschau Startseite

Hessischer Abend 2019 mit dem Odenwälder Shanty Chor

Um der November-Depression zuvor zu kommen, präsentierte der Griesheimer Kulturkreis Iwwerzwersch mit dem Auftritt des Odenwälder Shantychors ein probates Mittel zur Stimmungsaufhellung bei der Zuhörerschaft.

Kategorien
Nachschau Startseite

Zwiebelmarkt 2019

Hier zum Nachlesen, das Programm zum Zwiebelmarkt 2019:

Kategorien
Nachschau Startseite

Irischer Frühschoppen 2019 mit der Band Blue Blistering Barnacles

Die erste Veranstalung im Führjahr fand an der Grillhütte West beim besten Frühlingswetter am 22.04.2019 statt. Der Griesheimer Kulturkreis Iwwerzwersch präsentierte die Band Blue Blistering Barnacles.

Kategorien
Allgemein Nachschau Startseite

Hesssicher Abend 2018 mit Matz Scheid “Solo”

Hesssicher Abend 2018 mit Matz Scheid Matz Scheid ist nicht nur der Chroleiter vom Odenwälder Shanty Chor , sondern nimmt auch schon mal für Auftritte alleine die Gitarre in die Hand.