Kategorien
Nachschau Startseite

Hessischer Abend 2019 mit dem Odenwälder Shanty Chor

Um der November-Depression zuvor zu kommen, präsentierte der Griesheimer Kulturkreis Iwwerzwersch mit dem Auftritt des Odenwälder Shantychors ein probates Mittel zur Stimmungsaufhellung bei der Zuhörerschaft.

Im neuen Programm DORSCHt ging der Odenwälder Shantychor den Höhepunkten maritimer Kneipenkultur auf den Grund. In ihrem 10. Programm folgte die Kulttruppe um Chorleiter Matz Scheid und Texter Manfred Maser den Spuren von Schann Scheid, Held der sieben Weltmeere aus Fränkisch-Crumbach, diesmal über die Schwellen der Seemannskneipen in aller Welt.

Erneut betrieb dazu Prof. Dr. Alfons Netwohr vom Institut für spekulative Heimatgeschichte mit erstaunlich trockenem Humor spekulative Spelunkenkunde, während der Chor die Lieder zum Besten gab, die dort gesungen werden, wo der Dorscht gelöscht wird, doch der Wunsch zu trinken bleibt….

Das Ergebnis war  ein Vergnügen für Auge und Ohr bei hochklassigem  Blödsinn, musikalischer  Originalität und Sangeskunst von höchster Qualität, das man nicht hätte verpassen sollen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.